Blogbeiträge als virtuelles Magazin

January 17, 2015

 

Seit kurzem stelle ich meine Artikel und Erfahrungsberichte als digitales Magazin auf Issuu.com zur Verfügung. Ich habe festgestellt, dass sich die Inhalte in Magazinform manchmal besser und angenehmer lesen lassen, zudem skaliert sich Issuu auch perfekt auf mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones. Sogar herunterladen und/oder ausdrucken ist möglich. Ich bin gespannt zu erfahren, ob und wie das von den Besuchern meines Blogs angenommen wird und ob es mir vielleicht sogar etwas mehr Reichweite bringt.

Die "erste Ausgabe" ist mein langer Erfahrungsbericht rund um die Leica M (Typ 240), der auch hier im Blog nachgelesen werden kann. Ich habe den gesamten Text noch einmal umfangreich überarbeitet, verbessert und gestrafft. In Magazin-Form sind es dann immerhin ca. 70 Seiten geworden.

Bei Gelegenheit plane ich, weitere meiner Artikel und Berichte in zusammengefassten Themengebieten in diese Form zu bringen.

Eventuell wird es vielleicht sogar den einen oder anderen Bildband geben.